Die Herstellerwelt übertreffen sich regelmäßig bei der Auswahl der Gehäusewerkstoffe. Titan ist ein alter Hut, Keramik ist in den Breiten Masse, Tantalium und Palladium werden eingefügt. Und auch Holz.
Holz? Ein natürlicher Werkstoff für ein Uhrengehäuse? Manch Hersteller hat dieses Experiment in den letzten zwei Jahren gemacht, Cari ist erst vor kurzem gestartet.
Ahorn- und Sandelholz prägen die Cari Mailand. © Thomas Großenthal
Das junge Unternehmen sitzt in Bayern und sieht Holz als eines der wundervollsten Materialien, die uns gefallen. Es strahlt Natürlichkeit und Wärme aus, ist der Träger nicht, und vernichtet keine Ressourcen durch Stahl oder andere Metalle. Zuid unterstützt die Arbeit von OroVerde zur Aufforstung von Wäldern. Von jedem verkauften Teil des Erlöses wird dazu gespendet.
© Thomas Großenthal
Ganz ohne Stahl geht es beim Modell Mailand aber auch nicht: Die zweite Doppelfalteschlinge des Fallfalls aus Holz gefertigte Armbändes besteht aus Stahl, ebenso der Uhrenboden und der Abstandsring des Uhrglases. Das wiederum besteht aus künstlichem Saphir und kümmert sich so für besten Schutz vor Kratzern.
Das Design ist klassisch, das Gehäuse mit einem Durchmesser von 43 Millimetern rund, das Band besteht aus drei verschiedenen Holzgliedern. Das erste aus dem Ahornholz ist federleicht, wirklich federleicht. Ob der Größe entspricht, weiß man in der Hand über 50 Gramm. Am Handle in the when the wheel of the watches: Das Holz ist so klein und weich, dass die Uhr mit dem Arm verbunden ist.
© Thomas Großenthal
Das Zifferblatt unter dem Saphirglas besteht ebenfalls aus Holz. Hier kommt schwarz Sandelholz zum Einsatz, die Maserung ist wunderbar sichtbar. Silberne Indexe und Zeiger sind nicht ausreichend, aber es ist eine Zeit, in der die Uhrzeiten nicht abgelaufen sind. Für den Alltag reicht es vollständig. Das Band hat eine Breite von 18 Millimetern und wirkt an der großen Uhr zu schmal. Zwei Millimeter mehr beim Band oder weniger.
Als Antrieb kommt ein Schweizer Ronda-Quarzuhrwerk zum Einsatz. Es ist robust und beständig, ein Batteriewechsel ist leicht zu bewerkstelligen. Allerding sollte die Cari Mailing dringend vor Wasser geschützt werden. Unter dem mit vier Mini-Kreuzschrauben gesicherten Boden verbirgt sich keine Dichtung. Dabei wäre kein wesentlicher Aufwand, eine Mutter zu legen und ein O-Ring einzulegen.
Leider erfüllt sich keine Abichtung gegen eindringende Feuchtigkeit. © Thomas Großenthal
Mehr als Design und Technik ist aber auch die Philosophie hinter der Holzuhr. "Weil die perfekte Zeit jetzt ist.", So lautete der Slogan von Cari. Die Markenbotschaft setzt ein Zeichen gegen die hektische Streus unserer Zeit und für die Genüsse des aktuellen Moments. Das natürliche Material ergänzt diesen Ansatz, zum Beispiel, dass Cari ein Zeichen gesetzt hat: Bis 2020 sollen im Regenwald 100.000 neue Bäume gepflanzt werden. Das Ziel ist es, unterstützt zu werden.
Gehäuseflanke im Detail. © Thomas Großenthal
Watchhusiast-Fazit: Wer Holz und einen alternativen Look sieht, ist mit der Cari Mailand gut bedient. Die Uhr ist disruptiv in allem: Material, Gewicht, Philosophie. Der Kaufpreis von 129 Euro ist ein weiterer Beitrag zum Eintritt in die Welt der Nachhaltigkeit. Wie nachhaltig ist die Uhr tatsächlich - ist auch die Lebenszeit zu erwarten - wird sich erst später herausstellen. Wie alle zeitgemßen Marken sind auf Instagram und Facebook .
Die Box besteht aus Bambusholz, ein schönes Detail der Cari. © Thomas Großenthal
Der Gehäuseboden ist mit Slogan und Markennamen graviert. © Thomas Großenthal Bitte sehen uhr replica oder Replica Rolex Sky Dweller
2018年6月30日星期六
2018年6月18日星期一
Manufacture Royale zur "Watch Night Fair" in Monaco
Am Montag, den 30. Mai 2011 fand in Monaco die "2. Nacht der Uhrenindustrie" des Fürstentums statt, bei der eine Reihe kleiner Uhrenmarken wie einige große Namen des Schmucks zusammentrafen. In der Mitte davon zog eine besondere Marke die Besucher an, die ROYAL MANUFACTURE.
Eine außergewöhnliche Marke, die uns durch diese Veranstaltung zwei großartige Uhren entdeckt hat ...
Während einer prestigeträchtigen Abendparty im Grimaldi Forum trafen sich die besten der kleinen Uhrmachermarken und der Juwelierladen während einer Nacht im Uhrmacherladen oder jeder Monegasse kam, um sie zu besuchen.
So entdeckten alle Besucher diese 20 Marken und nutzten ein prächtiges Buffet und eine Bar, die den Abend dekorierten, 1'200 Menschen entdeckten so diese "Monaco Watch Night Fair".
Die Uhrenmesse in Monaco Grimaldi Forum
Wir haben auch bei der Arbeit einen Uhrmacherhandwerker auf dem Stand der Genfer Stiftung gefunden.
Der Stand der High Watchmaker Foundation
Der Stand der HH-Stiftung
Die Atmosphäre war an diesem Abend sehr angenehm oder einige Leute kamen, um die verschiedenen Aussteller zu entdecken, unter anderem Patrick Liotard Vogt, Vorsitzender des privaten sozialen Netzwerks "A Small World".
Organisiert von "Deluxe Society" und gesponsert von "Barclays Wealth" und "The Watchmaker Circle" gruppierten sich der Abend um zwanzig Marken sowie "die Stiftung des High Watchmaker" von Genf.
Markenpanel
Aber kehren wir in unsere Manufacture Royal zurück, die uns an diesem Abend zwei Neuigkeiten präsentierte
Die 2 neuen Modelle der Manufaktur Royale
Auf der Seite
Diese machten Sensation als das exzentrische Modell der Manufacture Royale, die die Basis der Schaffung der Fabrik war.
Die Zahl der Besucher, die auf seinen Stand kamen, beweist den Erfolg dieser außergewöhnlichen Manufaktur, die uns durch ihre Kreationen mutig daran erinnert, dass der Uhrmacher in der Welt über allem steht und die Komplikationen nur die Perfektion widerspiegeln, die sie motiviert.
Wir wünschen, dass das weitergeht und den Schöpfern Mut macht, uns noch von so großartigen Juwelen zu präsentieren.
Bitte sehen uhren replika oder Replica Franck Muller
订阅:
博文 (Atom)