Die Rolex Datejust wurde 1945 eingeführt und erschien der Rolex Bubbleback sehr ähnlich. Original Rolex Datejust im Jahr 1945 eingeführt. Dies war auch im selben Jahr des 40-jährigen Jubiläums der Rolex-Unternehmen. Der Datejust wurde als der weltweit erste druckfeste, selbstaufziehende Kalenderarmbandchronometer eingeführt, der automatisch das Datum in seinem Zifferblatt änderte. Die Hauptunterschiede im Datejust waren die Einführung der Datumsfunktion an der Drei-Uhr-Position und etwas dicker als die Bubbleback, um das Datumsrad aufzunehmen, das abwechselnd rote und schwarze Datumsmarkierungen zur Unterscheidung zwischen ungeraden und geraden Tagen enthielt. Es war mit einer Lünette mit einem Münzrand und einem "Pie-Pan" Zifferblatt ausgestattet. Diese Lünette mit dem runden Rand wurde später zur "Rolex Fluted Lünette" weiterentwickelt.
Die Cyclops-Funktion, ein vergrößertes Zweieinhalb-Power-Objektiv (Fenster), um eine einfache Sichtbarkeit des Datums zu ermöglichen, wurde erstmals am Datejus t veröffentlicht. Rolex führte auch die Thunderbird-Version des Datejust ein, bei der der einzige große Unterschied zwischen den beiden der Lünette ist: Das Thunderbird-Modell verwendet die Rolex Turn-O-Graph-Lünette. Die Rolex Datejust blieb bis 1956 das führende Modell in der Rolex-Linie. Zu dieser Zeit führte Rolex den Day-Date President als Premium-Modell ein.
In den 1970er Jahren gab es vier Hauptmerkmale, die aktualisiert wurden, um die Form des Datejust von seinem ursprünglichen Entwurf erheblich zu ändern. Ein neues 3135-Uhrwerk wurde gebaut, um die Quick-Set-Funktion unterzubringen. Aus diesem Grund hatte das Datejust ein kleineres Profil, ein neues Gehäuse und ein neues Zifferblatt-Design. Ein Saphirglas ersetzte bald den Plastikacrylkristall und half, das Datejust als das klassische Gesicht des Vorrechts zu schützen, das es heute ist. Über 50 Jahre nach der Einführung von datejust ist es in der Oyster Collection ein gefragtes Modell und in vielen verschiedenen Designs und Größen erhältlich.
"Die Lady Datejust teilt alle Merkmale ihres größeren Pendants. Jedes Modell hat ein Gehäuse aus einem einzigen Metallblock. Jedes Modell enthält ein Perpetual Automatikwerk. Und jedes Modell ist mit einer Twinlock-Aufzugskrone ausgestattet, die dafür sorgt, dass diese kostbarste Uhr bis zu einer garantierten Tiefe von 330 Fuß oder 100 Metern druckfest bleibt. "
Bitte sehen gefälschte uhren oder Replica Rolex Explorer
没有评论:
发表评论